Geschäftsführerwechsel bei SichTel

SichTel weiter auf Wachstumskurs!

Mit unserer Umstrukturierung und einem Wechsel in der Geschäftsführung rüsten wir uns für zukünftige Herausforderungen.

SichTel ist am Standort an der Königstraße in Minden eine bekannte Institution und ist mittlerweile auch überregional eine etablierte Größe. Aus einem Kleinbetrieb ist in den letzten 19 Jahren ein Dienstleistungsunternehmen mit 20 Mitarbeitern geworden.

Wir wachsen seit Jahren im zweistelligen Prozentbereich, das verdanken wir unserem Team, das unseren Kunden höchste Qualität und herausragende Serviceleistungen bietet. Um diesen Kurs weiter auszubauen und an den sich wandelnden Markt anzupassen, müssen wir uns ständig neu aufstellen, und so wurde u.a. die SichTel Torpartner GmbH, die seinerzeit als Profitcenter gegründet und ausgelagert wurde, zum 01.03.2015 aufgelöst.

Die Konstellation mit zwei verschiedenen Firmen war nicht mehr zeitgemäß und die Aufgabenbereiche ließen sich nicht effektiv voneinander trennen, also freuen wir uns, alles wieder in einer Firma vereint zu haben. Für unsere Torpartner-Kunden ändert sich nichts, natürlich sind wir auch weiterhin Ansprechpartner für alle Montage und Wartungsarbeiten und bauen den Geschäftsbereich Türen, Tore und Torantriebe zukünftig sogar noch weiter aus.

Jürgen Plaggemeier, ehemaliger Geschäftsführer und Firmen-Mitgründer verlässt das Unternehmen und übergibt seine Aufgaben und Anteile an Andreas Döpking, einem Mitarbeiter der ersten Stunde. Wir haben einige Jahre auf diesen Wechsel in der Führung hingearbeitet und ihn jetzt mit der Firmen-Zusammenführung vollzogen. Das SichTel-Team dankt dem ausgeschiedenen Geschäftsführer für fast zwei Jahrzehnte tatkräftige Mit- und Aufbauarbeit.

Nächstes Jahr feiern wir unser 20-jähriges Bestehen am Standort Minden und sehen uns, nicht zuletzt durch diese Umstrukturierung, für die Zukunft gut gerüstet. Wir haben unsere Geschäftsprozesse effizienter gestaltet, unser Marketing optimiert, und sind vom TÜV, von Verbänden und Lieferanten mehrfach zertifiziert und für unsere Leistung ausgezeichnet. Das schätzen unsere Kunden und wir hoffen, dass wir sie alle auch zukünftig mit unseren Leistungen begeistern können und mit ihnen weiter wachsen.

André Rutha (l),Andreas Döpking (r) und das Team von SichTel Sicherheitstechnik & Telekommunikation

(Minden, 07.04.2015)